Klettern und Bouldern:

Die neue mobile Kletterwand „EVEREST” ist die weltweit erste professionelle Kletterwand, auf der die Kletterstrecke nicht nur unendlich lang ist, sondern sich auch nie wiederholt. Die Kletterwand „EVEREST” arbeitet nach dem Prinzip eines vertikalen Laufbandes, auf dem die Klettergriffe montiert sind. Sie wird von einem elektrischen Motor betrieben.
Die rotierende Bewegung des „Laufbandes“ resultiert daran, dass man vor sich eine quasi unendlich lange Kletterstrecke hat. Der Schwierigkeitsgrad wird durch die Veränderung des Winkels der Klettwand verändert und die Geschwindigkeit der Kletterstrecke wird automatisch dem Tempo des Kletteres angepasst. Man bewegt sich ständig direkt über einer Weichbodenmatte, für die Benutzung des Gerätes braucht man daher keine zusätzliche Sicherheitsausrüstung. Vom Kind bis zum erwachsenen Profikletterer kann hier jeder seine Kletterfähigkeiten probieren und austesten.

Betreuung: Team Famiflex & Jolana und Felix 

Info:

All unsere Workshops und Angebote auf dem ZAMHOIDN Festival werden im Team, bestehend aus  Experten:innen & Sozialpädagogen:innen & Jugendlichen, angeleitet. Wir haben uns unfassbar viel Mühe dabei gegeben, all unsere Angebote pädagogisch & sportlich & nachhaltig aufzubereiten.

Kosten:

Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt und zwar werden wir ein einzigartiges Zahlungssystem bei den Workshops etablieren. Der Sinn bleibt der gleiche wie 2018, dass ihr uns mit einer Workshop-Spende helft die Sachaufwandskosten (Leihgebühren, Transport usw.) einerseits zu decken und andererseits den ehrenamtlichen Helfer:innen die nötige Wertschätzung damit gebt.

Die Bezahlung läuft über eine selbstgebastelte Kinderwährung, die wir extra für euch angefertigt haben.

Und wenn ihr sonst noch offene Fragen zum Thema Workshops habt, dann schaut am besten mal auf unsere FAQS vorbei, da steht nochmal alles drinnen.

Menü