Das Zamhoidn Kreativprojekt an der Grund- und Mittelschule Obing

Ein wenig Festival-Stimmung in den tristen Lockdown-Alltag bringen und den Gemeinschaftsgeist der Schule stärken – das war die Intention von Thomas Duxner, Rektor an der Grund- und Mittelschule Obing diesen Sommer. Für uns eine tolle Gelegenheit, um den ZAMHOIDN Spirit einmal mehr zu verbreiten. Im Rahmen eines Kreativprojekts gestalteten die Schüler/innen ihre eigenen Buttons, die beim nächsten ZAMHOIDN-Festival als Kinderwährung verwendet werden.
Der Kreativität war lediglich eine klitzekleine Grenze gesetzt: Der Schriftzug “ZAMHOIDN” musste im Design vorkommen. Das Ergebnis war grandios: Insgesamt etwa 250 Button-Kreationen wurden eingereicht. Bunt, humorvoll, künstlerisch, tiefgehend und witzig – die Designs waren dabei so individuell wie die Schüler/innen selbst.
Eine Jury wählte schließlich jeweils drei Buttons der Jahrgangsstufen eins bis vier und fünf Buttons der Mittelschule aus, die ab sofort im Edeka-Markt Karavil in Obing ausgestellt. Die komplette Button-Sammlung ist im Schulhaus zu finden.

Mehr hier: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/Zamhoidn-als-Schulthema-Kreativprojekt-an-der-GMS-Obing-3729502.html

Menü