Liebe ZAMHOIDN Fans, hier beantworten wir Euch die meist gestellten Fragen rund um das ZAMHOIDN Festival 2022.

Tickets & Einlass

  • Unser Einlass öffnet am 23. Juli um 12.00 Uhr.
  • Die Tickets, die ihr bereits in den letzten Jahren bei uns erworben habt, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
  • An der Tageskasse ab 12.00 Uhr könnt ihr noch 50 x Tickets (Erwachsenen Tickets 25€ & Jugendlichen Tickets 15€) kaufen.
  • An der Abendkasse ab 18.00 Uhr könnt ihr noch 200x Tickets (Erwachsenen Tickets 25€ & Jugendlichen Tickets 15€) kaufen.
  • Freier Eintritt für Kinder bis zum 13. Lebensjahr & Menschen mit Behinderung +1 Belgeitperson & Senioren:innen ab 70 Jahren

Bargeld & Karte

  • Auf dem ganzen Festivalgelände können wir nur Bargeld entgegennehmen. Bringt zur Sicherheit ausreichend mit, zur Not ist der nächste Geldautomat im Dorf.

 

Anreise

  • Mit dem Fahrrad – Ihr könnt die zahlreichen Fahrradparkplätze am Gelände nutzen.
  • Mit dem Auto – Parkt bitte auf den offiziell ausgewiesenen Parkplätzen. Unsere ehrenamtlichen Helfer:innen werden euch vor Ort dann einweisen.
  • Mit dem Bus nach Obing – Am Samstag, den 23. Juli ist der Busverkehr sehr überschaubar.
  • Mit dem Zug – Der nächstgelegenen Bahnhöfe sind Wasserburg & Bad Endorf.

 

Workshops

  • All unsere Workshops und Angebote auf dem ZAMHOIDN Festival werden im Team, bestehend aus Experten: innen & Sozialpädagogen: innen & Jugendlichen, angeleitet. Wir haben uns unfassbar viel Mühe dabei gegeben, all unsere Angebote pädagogisch & sportlich & nachhaltig aufzubereiten.
  • Ihr dürft gerne alles vor Ort ausprobieren! Deswegen ist es ja daaaaa 🙂 Aber bitte gebt Acht aufeinander und wenn mal viel los ist bei einem Angebot, dann kuck doch einfach weiter und schau später nochmal vorbei. Wir haben jede Menge geboten und echt coole Sachen am Start.
  • Bei allen Workshops & Angeboten übernehmen wir keine Haftung.
  • Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt und zwar werden wir ein einzigartiges Zahlungssystem bei den Workshops etablieren. Der Sinn bleibt der gleiche wie 2018, dass ihr uns mit einer Workshop-Spende helft die Sachaufwandskosten (Leihgebühren, Transport usw.) einerseits zu decken und andererseits den ehrenamtlichen Helfer: innen die nötige Wertschätzung damit gebt.

 

Übernachtungsmöglichkeiten & Camping

Wir können euch leider keinen Festival Campingplatz bieten. LEIDER!  Der organisatorische Aufwand und die nötige Infrastruktur vor Ort lässt es noch nicht zu, aber “who knows”, vielleicht 2024 dann ;-).

Hier ein paar nützliche Links zu Indoorunterkünften in der Nähe:

Hier noch ein Link zu den nächstgelegenen Campingplätzen:

PS: Schnell sein! Die Unterkünfte sind schon alle sehr gut gebucht.

 

JUGENDLICHE aufgepasst!

  • Alle Jugendlichen im Alter von 14 & 15 Jahren dürfen die Veranstaltung bis 24.00 Uhr ohne Begleitperson besuchen. Möglich macht das, dass Team von Famiflex.

 

Sonstiges

Kann ich das Festivalgelände mit dem Bändchen verlassen und wieder betreten?

Ja klar! Kein Thema, vor allem für alle Familien vor Ort, die mal schnell zum Auto laufen müssen, um Windeln oder Ähnliches für ihre Kidz zu holen.

Wie ist der zeitliche Ablauf?

Der Einlass auf das Festivalgelände ist ab 12:00 Uhr. Die Musik beginnt um 13:30 Uhr und endet um 24:00 Uhr. Unsere Workshops könnt ihr von 12.00 – 19.00 Uhr nutzen.

Wie kann das Festival nicht-kommerziell durchgeführt werden?

Das ZAMHOIDN wird maßgeblich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt. Sie sind bei Auf- und Abbau, Künstlerbetreuung sowie im Sanitätsbereich im Einsatz. Alle diese Aufgaben müssen bei anderen Veranstaltungen von bezahltem Personal geleistet werden. Außerdem wird das Festival von einer großen Anzahl von Sponsoren und Kooperationspartnern unterstützt.

Was gibt es zum Essen & Trinken?

Wir haben von der kultigen Grillwurstsemmel bis hin zum veganen Burger alles am Start! Natürlich wird auch hier wieder auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet, sodass die Preise trotzdem noch angemessen und fair für euch sind. Regionale leckere alk. freie Getränke, Bier und Weine sind natürlich auch wieder mit von der Partie!

 

Veranstaltung & Organisation 

Veranstalter ist die Gemeinde Obing und die Organisation übernimmt der ZAMHOIDN e.V.

 

Spenden

Die komplette Veranstaltung wird auf nonprofit Basis organisiert und umgesetzt. Wir der ZAMHOIDN e.V. setzen uns für die Kinder & Jugendarbeit in der Region ein und auch dort sollen die Einnahmen vom diesjährigen Festival hinfließen. Aber um euch kurz zu erklären, wie, warum und wohin die Gelder fließen eine kurze Übersicht darüber.

Facts:

Alle regionalen Vereine, die uns bei der Veranstaltungsplanung/umsetzung/nachbereitung helfen werden von uns, für ihre ehrenamtliches Engagement, belohnt und dazu gehören:

  • ZAMHOIDN e.V. Wir übernehmen hauptverantwortlich die Organisation & Umsetzung vom Festival mit all unseren Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfer:innen. Wir sind überall mit am Start!
  • Wasserwacht Obing Übernimmt am Festivaltag, die Seeüberwachung und macht den SUP Verleih vor Ort.
  • Dirndlschaft Alberteich Ist am Festivaltag voll am Start! Von Weinbar bis hin zur Kreativwerkstatt überall im Einsatz.
  • Jugendbewegung Obing Der JBO ist eingetragener Förderverein, der hinter dem kultigen JUZ Obing City steht, um die Kinder & Jugendarbeit in Obing nachhaltig zu fördern. Alle Mitglieder vom Verein sind von A bis Z am Festivaltag mit eingebunden.
  • Skateboarding Trostberg e.V. Die Jungs und Mädls vom Trostberger Skate e.V. werden sich um die Miniramp vor Ort kümmern, sprich von Schützer bis Skateboardausgabe und natürlich werden sie euch auch die nötige Unterstützung auf dem Brett geben. Sie werden euch auf jeden Fall ins Rollen bringen, so viel ist sicher. Und natürlich sind sie auch beim Minirampcontest mit “rider” am Start!
  • Skateboard e.V. Traunstein Die Jungs und Mädlz werden beim Minirampcontest mit am Start sein und die Rampe zum glühen bringen. Unteranderem haben sie sich maßgeblich an der Planung & Umsetzung des Contests beteiligt.
  • Rollsport e.V. Rosenheim Die Jungs und Mädlz werden beim Minirampcontest mit am Start sein und die Rampe zum glühen bringen. Unteranderem haben sie sich maßgeblich an der Planung & Umsetzung des Contests beteiligt.
  • Elternbeirat der GMS Obing Die Muttis & Papis aus der GMS Obing werden euch vor Ort ein unfassbares Kuchenangebot zaubern und natürlich selbst verkaufen.

Wir wollen den beteiligten Vereinen helfen ihre Kinder & Jugendabteilungen verstärkt auszubauen und nachhaltig zu strukturieren.  Deswegen werden auch dort unsere Spenden hingehen, um die finanziellen Möglichkeiten dadurch etwas stärken zu können und neue Ressourcen zu eröffnen.

Klickt mal auf Spenden, dann bekommt ihr noch mehr Infos über unsere Projekte.

 

Hygiene

  • Aktuell gelten keine Corona Regelungen. Natürlich steht es euch frei, eine FFP2-Mase zu tragen und wir begrüßen regelmäßige Tests.
  • Wir stellen euch weiterhin Desinfektionsmöglichkeiten bereit und werden verstärkt reinigen.
  • Wir stellen euch dieses Jahr ein einzigartiges und unverwechselbares antirassistisches Klopapier zur Verfügung. Wir haben 2020 die Crowdfunding Kampagne von Goldeimer unterstützt und jede Menge feinstes Papier für euch besorgt.

 

Barrierefreiheit

  • All unsere Bühnen sind barrierefrei zu erreichen und natürlich sind Toiletten für Menschen mit Behinderung vorhanden.
  • Als Begleitperson darfst du natürlich kostenlos mit auf´s ZAMHOIDN.
  • Wir haben sogar eine Baderampe für alle Menschen mit Behinderung, wo ihr mit Hilfe Schwimmen gehen könnt.

 

Festivalordnung

Damit unser schönes Festival auch in Zukunft noch stattfinden kann, haltet euch doch bitte an unsere  allgemeinen Festival-Regeln:

  • Die Mitnahme von eigenen Getränken und Essen ist grundsätzlich verboten. AUSNAHME: Jeder Festivalgast darf eine max. 0,5 Liter PET Flasche mit auf´s Gelände nehmen. An alle Familien, die Kinder im Säuglingsalter haben dürfen selbstverständlich ihre Babynahrung, Riegel usw. mitnehmen. Bitte seid einfach nur ehrlich zu den netten Securitys vor Ort. Wir haben jede Menge gutes Essen & Trinken vor Ort, was wir für faire Preis verkaufen werden. Versprochen!
  • Die Mitnahme von Drogen, Schuss-, Hieb- oder Stichwaffen, sowie Glasgegenstände, pyrotechnische Gegenstände und Fremdgetränken ist strengstens untersagt.
  • Bitte lasst unseren Partnern ihr Material (z.B. Banner) und den Bands ihr Equipment.
  • Entsorgt Euren Müll bitte in den dafür vorgesehenen Behältern.
    Parkt Eure Autos auf den markierten Parkplätzen und nicht wild in der Gegend.
  • Alkohol wird nur an Personen ausgeschenkt, denen laut Jugendschutzgesetz der Konsum von Alkohol erlaubt ist.
  • Wildcampen in der unmittelbaren Umgebung des Festivalgeländes ist nicht erlaubt.
  • Wir bieten keinen Ersatz für verlorengegangene und beschädigte Armbänder (= Eintrittskarten).
  • Wir übernehmen keine Haftung für Personen- oder Sachschäden jeglicher Art.
  • Bei Abbruch der Veranstaltung oder kurzfristigen Programmänderungen entstehen für die Besucher keine Ersatzansprüche. Wir behalten uns ausdrücklich Programmänderungen vor.
  • Bei Betreten des Geländes erklärt sich jeder Besucher mit Film- und Fotoaufnahmen seiner Person einer Veröffentlichung dieser bereit. Die Rechte liegen ausschließlich beim Veranstalter.
  • Hunde sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt.

 

Kinderwährung 

Es wird auf dem Festivalgelände eine Tauschbude geben für die Workshops und zwar läuft das wie folgt ab:

  1. Ihr geht mit euren Liebsten zu unserer “Workshop Tauschbude”, die von den Jungz und Mädlz aus dem Jugendtreff Obing geschmissen wird. Wir werden einen großen Aushang machen, wo ihr diese finden werdet!
  2. Dann kauft ihr für x-beliebig viel Bargeld coole & stylische Workshopbuttons. Kleiner Tipp an die Eltern & Großeltern & Erziehungsberechtigten: Kauft gleich ein bisschen mehr ein, dann kommen eure Kidz nicht zu oft angerannt, dass sie Nachschub brauchen 😉
  3. Anschließend können die Kinder und Jugendlichen selbstständig an den Workshops dafür bezahlen und gehen Mama & Papa & Oma & Opa nicht mehr auf die Nerven.

Unser Kerngedanke dabei ist , den Kinder und Jugendliche Eigenverantwortung zu übertragen und euch Eltern & Erziehungsberechtigten einen gemütlichen Nachmittag zu zaubern, ohne jeglichen Stress und Trubel.

PS: Jeder Workshopbutton ist ein Unikat, der von 250 Kidz aus der Grundschule Obing gezeichnet wurde.

Menü