Rotary Jugendpreis 2020:

Mit dem Rotary Jugendpreis würdigt der gleichnamige Traunsteiner Club das besondere soziale Engagement junger Menschen im Landkreis Traunstein. Im Jahr 2020 wurde das ZAMHOIDN von der Jury, bestehend aus Rotariern und Vertretern des öffentlichen Lebens, unter die Preisträger/innen gewählt. »Dieses Projekt ist so bewundernswert, dass es einfach geehrt und auch weiterhin unterstützt werden muss.«, erklärte Christian Ebenböck vom RC Traunstein, der uns den Preis im Dezember überreichte.

Mehr über den Award:

Children for a better World:

Children for a better World (kurz: CHILDREN) ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München. Mit dem Programm “Children Jugend hilft!” fördert die Organisation ehrenamtliches Engagement von Kindern und Jugendlichen, um es als festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens zu etablieren. 2020 wurde in diesem Rahmen auch das ZAMHOIDN von CHILDREN finanziell unterstützt.

Dietrich-Bonhoeffer-Preis:

Der Dietrich-Bonhoeffer-Preis wird jährlich von der Diakonie Traunstein verliehen an “junge Menschen, die deutlich machen, dass sich beim couragierten Handeln authentisches Leben mit praktischem Engagement verbindet.” 2019 konnten wir die Jury davon überzeugen, dass das ZAMHOIDN Festival genau diese Mission teilt und am Festivaltag 2018 erfolgreich umgesetzt hat. Gemeinsam mit sieben weiteren inspirierenden Projekten durften wir am 17. Juli 2019 im Wilhelm-Löhe-Heim in Traunreut die Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von 200€ entgegennehmen.

Menü