Über LischKapelle:

Karin und Susanne Lischka (beide Gesang, Percussion, Klavier), Andreas Torwesten (Gitarre, Gesang) und Matthias Pürner (Ziehharmonika, Klavier) kommen aus dem nördlichen Chiemgau. Dort haben sie 2009 die LischKapelle gegründet und über Jahre des gemeinsamen Musizierens hat sich dabei langsam der besondere, eigene Stil der Band herauskristallisiert.

Gitarre, Klavier und Blechbläser, an die sich der komplexe Dreig’sang schmiegt, dazu eine Steirische Harmonika prägen den Klangcharakter der LischKapelle. Leichte, luftige Arrangements, ein bisschen folkig, aber durchaus mit Druck. Der Gesang auf Englisch, mit dem sich alle Bandmitglieder schnell wohl fühlen, weil der Klang der Sprache einfach gut zum Klang der Musik passt. Zum ersten Mal ist auf “How We Struggle” auch ein Schlagzeug dabei. Das sorgt nicht nur auf dem Album für neuen Groove, sondern zeigt auf der Bühne eine noch unentdeckte, treibende und energetische Facette.

So!TV JuZ Obing Sendung 2 (mit Lischkapelle und Bürgermeister Obing) from Q3 Medien.Bildung.Abenteuer replica uhren legal on Vimeo.

Instagram
YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü