Wer wir sind:

Hey, hallo! Wir sind’s – der ZAMHOIDN e.V.

Vielleicht hast du schon mal vom ZAMHOIDN Festival gehört? Damit ging nämlich alles los, mit zwei Freunden, die Lust hatten, die Jugend- und Kinderarbeit des Chiemgaus und den Zusammenhalt der Region nachhaltig zu prägen. Heute sind wir ein Verein, der das gleiche Ziel verfolgt. Und noch viel mehr.

Aber wir wollen nicht unhöflich sein und auch diejenigen willkommen heißen, die noch nichts vom ZAMHOIDN gehört haben. Schön, dass du da bist!

Wir sind ein Verein aus dem – du hast es schon gelesen – Chiemgau. Das ist eine Region im süd-östlichen Zipfel Bayerns, mitten in den irre schönen Voralpen. Hier gibt es viele Kinder und Jugendliche, viel Sport, viel Kultur und viele Möglichkeiten, das Leben bunt zu gestalten. Das geht noch viel besser gemeinsam. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unserer jüngeren Generationen Perspektiven aufzuzeigen, die in eine vom Miteinander geprägte Zukunft führen.

Das ZAMHOIDN Festival im Jahr 2018 war unser erster Streich und direkt ein voller Erfolg. Für uns war klar: Da wollen wir anknüpfen und weitermachen. Heute sind wir ein echter Verein mit gemeinnütziger Ausrichtung und bereit Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und gemeinsamen Entwicklung zu bilden und zu fördern. Wir lassen uns inspirieren von Sport, Kultur und Kunst, leben Zusammenhalt, Inklusion und Optimismus und verwirklichen Events, die nachhaltig wirken.

Wer steckt eigentlich hinterm ZAMHOIDN? Der Jugendtreff Obing!

Das JUZ Obing ist der Dreh- und Angelpunkt der Festivalorganisation. Wir haben das Riesenglück, dass quasi alle JUZ Besucher*innen fester Bestandteil der ZAMHOIDN Crew sind. Sie alle greifen uns bei der Festivalplanung ordentlich unter die Arme und unterstützen z.B. bei der Herstellung unserer Hoiztickets, Deko und anderen Holzarbeiten.

Der Jugendtreff Obing hat zweimal in der Woche für alle Jugendlichen aus der Region geöffnet. Neben einem Haufen Werkprojekten und Sportangeboten, gibt es für die ganze Crew jährlich einen großen Ausflug in den Sommerferien.

Und weil die Mädels und Jungs vom JUZ Obing uns so großartig unterstützen, geht ein großer Teil des Festivalerlöses auch direkt wieder in ihre Kasse – damit Ausflüge, Projekte und regionaler Zusammenhalt weiterhin finanziert werden und bestehen können.

Wer steckt eigentlich hinter dem ZAMHOIDN? Ganz viele Mamas und Papas und andere Unterstützer*innen!

Sie gehören natürlich auch zur Crew: Die Mamas und Papas vom Jugendtreff und all die anderen, freiwilligen UnterstützerInnen, die uns unter die Arme greifen, damit das ZAMHOIDN stattfinden kann. Aufbau, Abbau, Kuchenstand, Grill – sie sind die Allrounder des Festivals und damit quasi das Herz des ZAMHOIDNs!

Deshalb können wir nur sagen: MERCI, dass ihr Teil der ZAMHOIDN-Crew seid! <3

Wer steckt eigentlich hinter dem ZAMHOIDN? Ganz viele Mamas und Omas

😍Oma Conny auf dem Bild steht hier stellvertretend für zahlreiche Damen aus der Region, die unser Festival mit Leib und Seele unterstützen. Sei es mit leckeren Kuchenspenden für unser Kaffeekranzerl auf dem Festival oder Support beim Basteln und Vorbereiten von Deko und Accessoires – wir sind verdammt froh, euch in der ZAMHOIDN Crew zu haben! 🙏

Wer steckt eigentlich hinter dem ZAMHOIDN? Die ganze Crew von Famiflex!

Famiflex ist nicht nur Jugendhilfeträger des lokalen Jugendtreffs – das ganze Team vom Partner in Kinder-, Jugend- und Familienhilfe packt vor Ort mit vereinten Kräften beim Auf- und Abbau mit an. 💪 Nicht zu vergessen ist ihr Job als Jugendbeauftragte vor Ort. Das Famiflex-Team steht hierbei bei Kinder und Jugendlichen mit Rat und Tat zu Verfügung und haben immer einen Blick darauf, dass niemand über seine Stränge schlägt.

Wir sind sehr froh darüber, dass das Famiflex-Team mit am Start ist und wir eine so grandiose Rückendeckung von Famiflex-Chef Klaus bekommen! ❤️

– sie helfen uns mit dem ganzen Team vor Ort beim Auf & Abbau
– Agieren als Jugendbeauftragte vor Ort
– volle Unterstützung vom Chef Klaus
– helfen uns bei der Umsetzung von Projekten im Jugendtreff Obing

Wer steckt eigentlich hinter dem ZAMHOIDN? Die Grund- und Mittelschule Obing!

Die SchülerInnen und LehrerInnen der GMS greifen uns bei haufenweise Aufgaben unter die Arme: Sie unterstützen einzelne ZAMHOIDN Projekte im Werkunterricht und packen vor Ort beim Auf- und Abbau des Festivals tatkräftig mit an. 💪Zusätzlich hilft uns das Hausmeister-Team bei der Bereitstellung des Parkplatzes und ist unser Spezialist für alle handwerklichen Fragen vor Ort. 🛠️

Über einen solchen Support können wir nur dankbar sein! Liebe GMSler, wir sind echt happy, dass ihr mit an Bord seid! 🙏

Die Grund und Mittelschule Obing:
– Lehrer*innen (nicht alle, deswegen auch nur ein kleines Gruppenfoto) packen gemeinsam mit ihren Schüler*innen vor Ort mit an beim Auf und Abbau
– ZAMHOIDN Projekte im Werk Unterricht
– vollen Rückhalt von Schulleitung bzgl. dem ganzen Projekt
– Basti arbeitet an der Grundschule als Schulsozialarbeiter und hat den mega flow an alle Grundschüler und Mittelschüler weitervermittelt
– Hausmeister Team hilft beim Parkplatzprojekt (abspeeren/Rasenmähen) und sonst handwerkliche Sache vor Ort

Wer steckt eigentlich hinter dem ZAMHOIDN? Die Mädls der Dirndlschaft Albertaich!

Die große Truppe an Chiemgauer Madln von der Dirndlschaft Albertaich unterstützen uns nicht nur im Vorfeld bei der Festival-Organisation, sie begrüßen euch auch am Festivaltag selbst direkt an der Weinbar. Außerdem sind sie unsere Spezialistinnen in Sachen Workshops und Bambinibetreuung.

Ohne die Unterstützung der Dirndlschaft wären wir aufgeschmissen – deshalb sagen wir: DANKE, dass ihr Teil der ZAMHOIDN Crew seid!

Menü